Wölflinge

Bezirksaktionstag der Wölflingsstufe

Bereits am Samstag trafen sich insgesamt 60 Wölflinge und ihre Leiter aus dem gesamten Bezirk zum heiß ersehnten Wö- Bezirksaktionstag 2015.

Nachdem dieses Event 2014 leider ausfallen musste, war die Vorfreude unter allen Beteiligten besonders groß.

Ab 10 Uhr ging es beim diesjährigen Gastgeber in Hattingen- Bredenscheid zunächst mit dem gegenseitigen Kennenlernen beim Eisschollenspiel, Zeitungsschlagen, oder Bulldoge los.

Leider machte uns das Wetter zur Mittagszeit einen Strich durch die Rechnung, so dass wir mit dem weiteren Programm etwas improvisieren mussten, aber gar kein Problem für die orangene Stufe, spielen ist ja ihre Stärke.

Nach einem leckeren Mittagessen stand das große Geländespiel als Höhepunkt des Tages auf dem Programm.
Im Wald mussten vier Gruppen bei der großen Bierdeckelschlacht ihre Base gegen ihre Gegner verteidigen und gleichzeitig Bierdeckel in die Base der anderen Gruppen bringen.

Ein rundumgelungener Tag, der allen Kindern und auch Leitern erkennbar Freude bereitet hat.

 

Thomas Norpoth