Der Bezirk

Der wohl am weitesten verbreitete Irrtum über den Bezirk EN ist wohl dieser:
„Bezirk EN ? Ahja, Ennepetal,oder?“
Nein, falsch… oder zumindest nur teilweise richtig.
Denn neben Ennepetal umfasst unser Bezirk noch sechs weitere Städte: Hattingen, Schwelm, Sprockhövel, Gevelsberg, Witten und Wetter.
Auch den Irrglauben, dass EN im Sauerland liegt, können wir an dieser Stelle dementieren:
Der Bezirk EN liegt, wie es der Name schon sagt, im Ennepe-Ruhr-Kreis, zwischen den Flüssen Ennepe und Ruhr und angrenzend an Bochum, Essen, Wuppertal und Hagen.
13 Stämme gibt es hier bei uns, in denen zusammengezählt etwa 850 Pfadfinder von den Wö´s bis zu den Leitern aktiv sind.
Seit 1969 finden regelmässig die verschiedenen Stufenleiter zu Bezirkskonferenzen, die StammesVorsitzenden zu StaVo-Treffs und alle anderen aktiven Pfadfinder zu Bezirkspfingstlagern, Bezirksaktionstagen und Bezirkswochenenden, Leiterpartys, Ausbildungsmodulen und diversen anderen Aktivitäten zusammen und lachEN, zeltEN, treffEN, planEN, singEN , spielEN und pfadfindEN gemeinsam im Bezirk EN.