Der Bezirk

Der wohl am weitesten verbreitete Irrtum über den Bezirk EN ist wohl dieser: „Bezirk EN ?

Ahja, Ennepetal,oder?“

Nein, falsch… oder zumindest nur teilweise richtig.

Denn neben Ennepetal umfasst unser Bezirk noch sechs weitere Städte: Hattingen, Schwelm, Sprockhövel, Gevelsberg, Witten und Wetter. Auch den Irrglauben, dass EN im Sauerland liegt, können wir an dieser Stelle dementieren: Der Bezirk EN liegt, wie es der Name schon sagt, im Ennepe-Ruhr-Kreis, zwischen den Flüssen Ennepe und Ruhr und angrenzend an Bochum, Essen, Wuppertal und Hagen. 14 Stämme gibt es hier bei uns, in denen zusammengezählt etwa 850 Pfadfinder von den Wö´s bis zu den Leitern aktiv sind. Seit 1969 finden regelmässig die verschiedenen Stufenleiter zu Bezirkskonferenzen, die Stammesvorsitzenden zu StaVo-Treffs und alle anderen aktiven Pfadfinder zu Bezirkspfingstlagern, Bezirksaktionstagen und Bezirkswochenenden, Leiterpartys, Ausbildungsmodulen und diversen anderen Aktivitäten.